- Jetzt anrufen
06381 / 600 5685
- Öffnungszeiten
Mo - Do 7:30-16:00 Uhr | Fr 7:30-14:00 Uhr
BETRIEBLICHE AUFTRÄGE UNSERER AUSZUBILDENDEN MAXIMILIAN SEITZ UND JULIUS BAUER
FRÜHLINGSZEIT IST PRÜFUNGSZEIT
Der März steht bei uns immer im Zeichen der betrieblichen Aufträge unserer Auszubildenden. So auch dieses Jahr bei unseren Auszubildenden im dritten Lehrjahr, Maximilian Seitz und Julius Bauer.
Beide haben sich im Vorfeld zur Durchführung einer amtlichen Gebäudeeinmessung entschieden. Gemäß §7 Abs. 4 Nr. 2 GeoITAusV (Verordnung über die Berufsausbildung in der Geoinformationstechnologie) ist dem Prüfungsausschuss vor Durchführung des betrieblichen Auftrages die Aufgabenstellung mit Angabe des geplanten Bearbeitungszeitraums zur Genehmigung vorzulegen. Ziel dieser Arbeit ist es, dass prozess- und produktbezogene Unterlagen angefertigt werden um damit in der Prüfungswoche ein 30-minütiges Fachgespräch über die durchgeführten Tätigkeiten halten zu können.
Der Außendienst wurde jeweils von ÖbVI Michell Benzel vor Ort betreut, wobei die Prüflinge selbstständig und eigenverantwortlich die amtlichen Gebäudeeinmessungen gemessen haben. Von der Planung mit der Einholung des Betretungsrechtes nach §5 LGVerm (Landesgesetz über das amtliche Vermessungswesen) über die Planung des Außendienstes bis hin zur darauffolgenden innendienstlichen Bearbeitung müssen die Prüflinge ihre berufliche Handlungsfähigkeit unter Beweis stellen.
Wie auf den folgenden Bildern zu erkennen ist, haben unsere Jungs das super gemacht und wir sind enorm stolz so junge und engagierte Kollegen in unserem Team zu haben. Wir drücken jetzt schon beide Daumen für das Fachgespräch Anfang Mai.
DIE REISE IN UNSER NEUES BÜRO
UNSER UMZUG
Folgende Galerie zeigt unsere Renovierung und Sanierung der oberen Etage unserer neuen Büroräume. Als wir am 24.09.2024 erfuhren, dass wir die alten Büroräume, nach einem Beschluss des Kreisausschusses des Landkreises Kusel, verlassen müssen, haben wir mit tatkräftiger Unterstützung von Marcel Keidel von der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan und von Dorothee Benzel, diese tollen Büroräume in Altenglan gefunden.
Der Verkäufer war direkt sehr angetan von der Idee, dass hier Büroräume für unser Vermessungsbüro entstehen sollen und hat uns das Gebäude verkauft. Die Tinte auf dem Notarvertrag war Ende November schon trocken, jedoch durften wir kurz zuvor am 14.11.2024 (Abrissbilder) schon beginnen.
Am 19.11.2024 waren die Trockenbauer schon so weit, dass die ersten Räume bereits entstanden waren. Auch die Decke musste komplett abgehangen werden. Weiter ging es dann mit den Wänden, die neu tapeziert und gestrichen werden mussten. Zwischendurch musste die komplette Netzwerkinfrastruktur und neue Stromleitungen verlegt werden. Mitte Dezember wurde der Boden durch unseren Mitarbeiter verlegt, damit der Umzug pünktlich am 16.12.2024 beginnen konnte.
Ab 18.12.2024 haben wir begonnen das Büro einzurichten, so dass jeder Mitarbeiter einen Arbeitsplatz hatte und die normalen Betriebsabläufe ab 06.01.2025 starten konnten.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Handwerkern und sonstigen Beteiligten für all die Unterstützung.